Zu mir

  • Alter: 20
  • Freelancer: Fotogarf & Videograf
  • Student für Digitale Filmproduktion
    an der SAE Leipzig. Bachelor of Art
  • In der Branche tätig seit 2015

Mein Name ist Philip Lamss, ich komme aus Leipzig
und bin Foto- und Videograf.

Alles entstand aus einem Hobby
und einer Leidenschaft heraus und fand sein Ziel in einem Job.

Seit nunmehr 4 Jahren widme ich mich der Fotografie und der Videoproduktion, seit mittlerweile über einem Jahr auch beruflich, als Freelancer.

Mein persönliches Ziel besteht darin, die Menschen mit meinen Videos zu begeistern, ihnen einen Einblick in das zu geben, was sie mit bloßem Auge nicht erblicken und einfangen können.

Was mich zudem motiviert ist es, dass ein Video so viel mehr und schneller Wissen und Inhalte vermitteln kann, wie kaum ein anderes Medium. Während meines noch parallel laufendem Studium und meiner Bachelorarbeit im Bereich Filmproduktion, widme ich mich dem emotionalen Geschichtenerzählen. Inhalte also nicht nur durch bloßen Text und passende Bilder zu vermitteln, sondern den Zuschauer auch auf emotionaler eben zu erreichen und seine Begeisterung für das gesehene zu wecken. Denn das Medium Video vereint mehrere Ebenen von Kunst und emotionalisierenden Einzelstücken. Musik, Stimme, Bilder, Bildkomposition und Text, verknüpft mit einer Geschichte, ist kaum zu übertreffen in seiner Wirksamkeit.